Bloor Akademie - School of Elements
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cthulhu 1929

Nach unten

Cthulhu 1929 Empty Cthulhu 1929

Beitrag  Gast Di Feb 02, 2010 3:08 pm





28. Mai 1929, New Orleans

Wer auch immer diese Zeilen findet, wer auch immer das Letzte, was ich in dieser Welt als mein Vermächtnis hinter lassen kann, sehen mag: Gnade ihm Gott. Denn er wird heute Geheimnisse erfahren, die kein Mensch wissen sollte. Er wird Wahrheiten lesen, die vor den Augen eines Sterblichen verborgen bleiben sollten. Es sind keine sechs Monate her, dass auch ich noch völlig ahnungslos war. Während die Welt der Menschen sich um die Prohibition drehte, um die Verbrechen, die die skrupellose Mafia von Chicago bis New Orleans verübt, erkannte ich, welch großes Unheil uns bevor steht. Die Geheimnisse der Alten findet sich überall, doch es ist der Mensch, der die Augen davor verschließt und lieber sich dem Foxtrott und dem Varieté widmet. Und er tut gut daran, denn jeder, der nach den Mysterien dieser uralten Wesen sucht, wird den Weg des Irrsinns und des Wahns entlang schreiten. Schriften berichten mir, dass ein Sterblicher, der einen der Alten sah, für immer seinen Verstand verlor. Und ich bewege mich darauf zu, einem solchen Wesen entgegen zu treten. Eines, das New Orleans schon lange in seinem Griff gefangen hält, nur ahnen die Menschen hier davon noch nicht... noch nicht!

Die gnadenvollste Sache der Welt ist die Unwissenheit des Menschen. Und ich bedaure sehr, dass ich den Leser jener Schriften mit dem Fluch des Wissens belasten muss. Doch wenn ich heute Nacht den Tod finde, so möge wenigstens ein Vermächtnis meines Wirkens zurück bleiben und dem Wesen der Sieg über mich nicht gänzlich gewährt werden. Doch, werter Leser, hüte Dich, die Schatulle zu öffnen, die anbei liegt. Denn sie enthält etwas ungeheuer Wertvolles. Ein Werk, von dem noch nicht mal geflüstert wird, das niemand wagt, laut auszusprechen und kein Mensch es je in der Hand halten sollte: Es ist das berühmte Necronomicon. Verborgen für alle Zeiten sollte es bleiben und so hüte den Schatz wohl, ohne je es zu lesen.
Leb' wohl und mögen die Alten Dich niemals sehen!

Adam James Parker
Privatgelehrter und Kaufmann





Der mysteriöse Hintergrund:
Cthulhu ist ein Rollenspiel, das sich sehr stark an die Geschichten von H.P. Lovecraft orientiert, der zahlreiche Horrorerzählungen Anfang des 20. Jahrhunderts schrieb und veröffentlichte. Cthulhu dreht sich um uralte Wesen, die vor langer Zeit aus dem interstellaren Raum auf die Erde gekommen sind. Überall kann man ihre Spuren finden, in alten Kulturen, alten Grabstätten, aber auch heute noch in der Zeit der Zwanziger Jahre. Diese Wesen, die einem Menschen den Verstand rauben würden, wenn sie diese zu sehen bekommen, liegen jedoch in einem tiefen Schlaf. Und das ist wohl die Gnade, die die Sterblichen erhalten. Denn wenn eines dieser alten Wesen erwacht, so herrscht das Grauen auf Erden. Dennoch, ihr Wirken und ihr Einfluss ist immer wieder auch während ihres Schlafes zu spüren. Und zahlreiche Diener und Geschöpfe der Alten bevölkern die dunklen Reiche der Welt.

Die Zeit der Zwanziger:
Es ist eine Zeit des Aufbruchs. Der erste Weltkrieg liegt schon lange zurück und die Menschen erleben eine Stimmung, die unvergleichlich optimistischer Natur ist. In Tanzclubs wird der Jazz gehört, in Varietés getanzt, Chansons gelauscht und ausgiebig gefeiert. Sängerinnen wie Josephine Baker halten die Welt in Atem. Dennoch, die Prohibition wirft in den Vereinigten Staaten ihre langen Schatten. Neben der ausgelassenen Stimmung greift die Kriminalität immer weiter um sich. Es ist die Zeit von Al Capone, das Wirken der Mafia, korrupten Polizisten, wenigen aufrechten Gesetzeshütern und des Schmuggels von Alkohol. Und es sind die letzten Monate, in denen es den Menschen gut geht. Denn schon mit großen Schritten nähern wir uns der großen Depression, die am Black Thursday im Jahr 1929 ihren Anfang nahm und für Jahre viele Menschen in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt in ein großes Elend und Armut stürzte. Doch noch feiern die Menschen, noch sind die Goldenen Zwanziger.

Short facts:
  • Wir spielen im Jahr 1929
  • Genre: Mysterien- und Horror-Rollenspiel, aber auch ein Historien-RPG
  • Die Geschichte beruht auf H.P. Lovecrafts Erzählungen rund um Cthulhu
  • Es ist die Zeit von Al Capone und den Goldenen Zwanziger
  • Es ist ein Ü 16 Forum
  • Gespielt werden kann jede Herkunft: Europäer, Amerikaner, Asiaten, Afrikaner, Afro-Amerikaner und jedes Konzept, das in die Zeit von 1929 und Cthulhu 1929 passt



Gast
Gast

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.01.10

Charakter der Figur
Spezielle Fähigkeit:
Status:
Zweitcharakter:

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten